Susann Ueberholz

Staatlich geprüfte Masseurin


“Kluge Menschen suchen sich selbst die Erfahrungen aus,
die sie zu machen wünschen.”

meinte der englische Schriftsteller Aldous Huxley.

So wie Susann Ueberholz, Jahrgang ´64, in Wermelskirchen geboren und aufgewachsen.

Susann Ueberholz war in ihrer Jugend Schwimmerin im WTV und hatte damals ihren Trainer dabei beobachtet, wie er kurz vorm Start die Schwimmkameraden massierte. Sie war fasziniert wie sich die Gesichtszüge entspannten und von diesem Moment an wusste sie, „…ich werde Masseurin!“

Die versierte Masseurin arbeitete bereits in verschiedenen Praxen und Kliniken, wirkte in einem Allgäuer Sport- und Kurhotel sowie auf einer Lancaster Beautyfarm.

Jede Position trug dazu bei, ihre Kenntnisse zu erweitern, ihre Fähigkeiten weiter abzurunden und ihre Liebe zu der Berührung von Menschen zu vertiefen.

Darüber hinaus belegt Susann Ueberholz regelmäßig Seminare, die ihre Technik verfeinern und jederzeit auf dem neusten Stand der Wissenschaft halten. Patienten profitieren davon in Form individuell abgestimmter und innovativer Behandlungsmethoden.

Nachdem Susann Ueberholz 16 Jahre lang alleine arbeitete, gründete sie 2010 gemeinsam mit Susanne Liebherr und Stefan Janosi das TZT Therapiezentrum Telegrafenstraße und zog 2019 mit ins “Gesundheitszentrum 360°” in Wermelskirchen.

Für ihren Beruf. Und für die Gesundheit ihrer Patienten.